top of page

HIRAYA Project




Dear everyone


In der bunten Frühlingszeit ist auch hier etwas Farbenfrohes entstanden, das ich gerne mit euch teilen möchte: HIRAYA Project - Piano Extracts (Link zum Teaser)


// Neue Musik

Die "Piano Extracts" sind Teil meiner Klang- und Bewegungsrecherche (Link), ein Zwischenhalt auf dem Weg zum Bühnenstück HIRAYA. 


Weil mich die gängigen Songstrukturen beim Experimentieren einschränkten, liess ich vor zwei Wochen mal sämtliche Konzepte von Musik/Tanz hinter mir, tauchte ins Improvisieren ein und liess dabei ein Mikrofon laufen. Aus den Aufnahmen werde ich Snippets zum Bewegen & klanglichen Verfremden extrahieren - in "Piano Extracts" dürfen sie noch etwas länger im Original klingen. Es sind durchaus Nebengeräusche hörbar, vor allem aber viel Spielfreude am Flügel.


Heiter, verspielt, verträumt...hier geht's zu den Aufnahmen.


Einen nächsten Zwischenhalt gibt es am 7. Juli (Werkstatteinblick mit Q & A). Wohin mich die Verbindung von Musik- & Bewegung letztendlich führt, seht ihr am 15./16. November im Kellertheater Winterthur!

Recording

Taken from a free improvisation recorded in April 2024. Played on a Bechstein grand piano, recorded with a Røde NT4 at the inspiring Feilenhauer location in Winterthur.

Thank you!

Thanks to my beloved ones! Samuel Oehy für die Idee, die Extracts zu teilen und unserer Tochter für das Artwork. You move me! Herzlichen Dank an Gabriel Bachmann und Nia Schmidheiny Foundation für die künstlerische Begleitung, danke an die Menschen, die bezahlbare Räume für kreative Projekte ermöglichen und danke an die Stadt Winterthur und Gottlieb und Anna Geilinger-Stiftung für die Unterstützung des HIRAYA-Projekts. 


Comments


bottom of page