Cruzgruss im Frühling 2020

Aktualisiert: 25. Apr. 2020


Aloha ihr Lieben! 


Ich hoffe sehr, ihr seid gesund und wohlauf und die ganze Sache schlägt euch nicht zu sehr auf's Gemüt. 

Es ist eine herausfordernde Zeit, diese Corona- Vollbremse... und doch macht mir die K- Krise mehr Sorgen als die C- Krise. Aber ich schreibe euch nicht deswegen, sondern: 


Heute ist der Single Release Day von LUUTI LEUE! Hereinspaziert!


Eine ziemlich spontane Sache, die in den letzten zwei Wochen aus einer persönlichen C- Krise entstanden ist, weil ich nicht mehr länger nicht Musik machen konnte.

24/7 mit zwei kleinen, wilden Hageln niemanden zu treffen (geschweige denn Hüeti), war erst ein Ding zum Reinwachsen. Aber dann entdeckte ich online Reggae- Riddims, zu denen sich bestens Härdöpfel schälen, Kind rumtragen und singen liess!


Der Text ist eine freie Mundart- Übersetzung meiner Ballade Watch The Eagles Fly.

Mit dem neuen Song hab ich lustigerweise Frieden geschlossen mit meinem Dialekt voller sperriger Zisch- & Knacklaute, um die ich bisher in der Musik einen grossen Bogen gemacht habe. Groove & Flow in Mundart? Ja siicher!


Und noch was Neues: stellacruz.com ist frisch gestrichen!

Ebenso wie unsere Konzerte im April/Mai... aber ebe, ein besonderes Jahr. Vielleicht entsteht dafür noch eine weitere Aufnahme zwischen Kindern & Kartoffeln. 


Ich wünsche euch trotz allem einen wunderbaren Frühling, Zuversicht für die nahe und fernere Zukunft. Und Freude an unserem Homerecording- Ergebnis, frisch für euch! 


Alles Liebe & bleibt gesund,

Stella

*