Cruzgruss im Frühling 2020

Aktualisiert: Apr 25


Aloha ihr Lieben! 


Ich hoffe sehr, ihr seid gesund und wohlauf und die ganze Sache schlägt euch nicht zu sehr auf's Gemüt. 

Es ist eine herausfordernde Zeit, diese Corona- Vollbremse... und doch macht mir die K- Krise mehr Sorgen als die C- Krise. Aber ich schreibe euch nicht deswegen, sondern: 


Heute ist der Single Release Day von LUUTI LEUE! Hereinspaziert!


Eine ziemlich spontane Sache, die in den letzten zwei Wochen aus einer persönlichen C- Krise entstanden ist, weil ich nicht mehr länger nicht Musik machen konnte.

24/7 mit zwei kleinen, wilden Hageln niemanden zu treffen (geschweige denn Hüeti), war erst ein Ding zum Reinwachsen. Aber dann entdeckte ich online Reggae- Riddims, zu denen sich bestens Härdöpfel schälen, Kind rumtragen und singen liess!


Der Text ist eine freie Mundart- Übersetzung meiner Ballade Watch The Eagles Fly.

Mit dem neuen Song hab ich lustigerweise Frieden geschlossen mit meinem Dialekt voller sperriger Zisch- & Knacklaute, um die ich bisher in der Musik einen grossen Bogen gemacht habe. Groove & Flow in Mundart? Ja siicher!


Und noch was Neues: stellacruz.com ist frisch gestrichen!

Ebenso wie unsere Konzerte im April/Mai... aber ebe, ein besonderes Jahr. Vielleicht entsteht dafür noch eine weitere Aufnahme zwischen Kindern & Kartoffeln. 


Ich wünsche euch trotz allem einen wunderbaren Frühling, Zuversicht für die nahe und fernere Zukunft. Und Freude an unserem Homerecording- Ergebnis, frisch für euch! 


Alles Liebe & bleibt gesund,

Stella

*